• Jobs Job bei SLV Halle GmbH

Forschungsingenieur (m/w/d) in Schweißtechnik

SLV Halle GmbH

Halle (Saale)

Halle (Saale)

SLV Halle GmbH Forschungsingenieur (m/w/d) in Schweißtechnik Halle (Saale) Die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH ist seit 1930 Ansprechpartner für Industrie und Handwerk. Unsere Stärken liegen in der Aus- und Weiterbildung von schweißtechnischem Fachpersonal sowie in der gemeinnützigen und industriellen Forschung. Mit unseren Dienstleistungen in der Qualitätssicherung und Werkstofftechnik unterstützen wir Unternehmen in allen Belangen der Fügetechnik. Zur Weiterentwicklung unseres operativen Geschäfts suchen wir für unsere Abteilung Forschung und Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Forschungsingenieur Schweißtechnik (m/w/d) Ihr zukünftiges Aufgabengebiet eigenständige Bearbeitung von Industrieanfragen und -aufträgen, von der Angebotserstellung bis zur Präsentation beim Kunden Erstellung von Forschungsanträgen und Bearbeitung öffentlich geförderter Forschungsvorhaben Mitarbeit bei Lehrveranstaltungen im Rahmen des Leistungsangebotes der SLV Halle GmbH Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften (z.B. Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar) Kenntnisse in der Fügetechnik (Lichtbogenschweißen, Laserund/oder Elektronenstrahlschweißen, Pressschweißen oder Additive Fertigung) Zusatzqualifikation zum Internationalen Schweißfachingenieur wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in CAD-/CAM-Programmierung Erfahrung im Umgang mit automatisierten Fertigungsanlagen Idealerweise bringen Sie mit lösungsorientierte Arbeitsweise im Rahmen von öffentlich geförderter Forschung und Industriedienstleitungen Interesse an der Bearbeitung interdisziplinärer Problemstellungen eigenständige undamp; proaktive Arbeitsweise Wir bieten Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Darüber fühlen wir uns einer leistungsgerechten Bezahlung mit soliden Sozialleistungen, einer Altersversorgung und umfangreichen Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung verbunden. Ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und eine langfristige Perspektive mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten runden diese verantwortungsvolle Tätigkeit ab. Kontakt Wenn Sie Lust auf abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenstellungen in einem wertschätzenden Umfeld haben, freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittsdatums bis zum 30.04.2024 an: bewerbung@slv-halle.de Stellenausschreibung - Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Halle GmbH Köthener Straße 33a 06118 Halle (Saale) www.slv-halle.de

Forschungsingenieur (m/w/d) in Schweißtechnik
   SLV Halle GmbH (Halle (Saale))

Buchhalter/in - Teilzeit (m/w/d)
   ifp | Executive Search. Management Diagnostik. (Köln)

Personalreferent (m/w/d)
   I.G.Bauerhin GmbH (Ronneburg)

Lagerhelfer (m/w/d) für Umpacktätigkeiten in Tagschicht
   Spedition Brucker GmbH (Schwäbisch Gmünd)